ABS genehmigt Ammoniak-Kraftstoffversorgungssystem für Nikkiso Clean Energy & Industrial Gases

Untertitel: Auf dem Foto (von links) sind Vassilios Kroustallis, Senior Vice President, Global Business Development bei ABS, Konstantinos Fakiolas, Head of Marine bei Nikkiso CE&IG, Patrick Ryan, Senior Vice President und Chief Technology Officer bei ABS und Joseph Pak, President für Energieinfrastruktur und strategische Projekte bei Nikkiso CE&IG.

Houston und Temecula, Kalifornien — ABS hat eine grundsätzliche Genehmigung (AIP) für ein neues Ammoniak-Kraftstoffversorgungssystem (FSS) von Nikkiso Clean Energy & Industrial Gases, einem Teil der Industrieabteilung von Nikkiso Co., Ltd., erteilt.

Das Ammoniak-Kraftstoffversorgungssystem verfügt über hocheffiziente Pumpen und ein integriertes Kraftstoffmanagementsystem und kann in Schiffsanwendungen wie Handelsschiffen installiert werden. ABS hat Designprüfungen auf Grundlage der Klassen- und gesetzlichen Anforderungen durchgeführt.

„Ammoniak verspricht, eine der führenden Kraftstoffalternativen in der Energiewende zu werden. Neben unserer hervorragenden Sicherheit macht uns unsere umfassende technische Expertise in alternativen Kraftstoffen und Motordesigns zur idealen Klassifikationsgesellschaft für innovative Projekte wie dieses von Nikkiso“, sagte Patrick Ryan, Senior Vice President und Chief Technology Officer von ABS.

ABS bietet branchenführende Dienstleistungen für die Anwendung von Ammoniak als Schiffskraftstoff sowie für andere alternative Energiequellen. Mehr erfahren Hier.

„Als weltweit führender Anbieter von LNG-Tanksystemen für Schiffe verfügt Nikkiso über die richtige Erfahrung und das richtige Know-how, um den sicheren Übergang der Kunden zu kohlenstoffärmerem Ammoniakkraftstoff zu unterstützen“, sagte Konstantinos Fakiolas, Direktor Marine, Nikkiso Clean Energy & Industrial Gases. „Das FSS von Nikkiiso für Ammoniak wurde nach den Grundsätzen der Redundanz, verbesserten Zuverlässigkeit und Robustheit mit den höchsten Sicherheitsstandards zur Minderung von Leckagen und Ausrutschern entwickelt.“

Über Nikkiso Clean Energy & Industrial Gases
Cryogenic Industries, Inc. (dba Nikkiso Clean Energy & Industrial Gases) ist ein führender Anbieter von kryogenen Geräten, Technologien und Anwendungen für die Marktsegmente saubere Energie und Industriegase. Die Gruppe beschäftigt mehr als 1.600 Mitarbeiter in 22 Ländern und wird von Cryogenic Industries, Inc. in Südkalifornien, USA, geleitet, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Nikkiso Co., Ltd. (TSE: 6376).

Über ABS

ABS, ein weltweit führender Anbieter von Klassifizierungs- und technischen Beratungsdiensten für die Schifffahrts- und Offshore-Industrie, hat sich der Festlegung von Standards für Sicherheit und Spitzenleistung in Design und Konstruktion verschrieben. Mit dem Schwerpunkt auf der sicheren und praktischen Anwendung fortschrittlicher Technologien und digitaler Lösungen arbeitet ABS mit der Industrie und Kunden zusammen, um genaue und kosteneffiziente Konformität, optimierte Leistung und Betriebseffizienz für Schiffs- und Offshore-Anlagen zu entwickeln.

Nikkiso CE&IG Medienbeziehungen: pr@nikkisoceig.com